Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Oktober
2020
Mai
2020
Ausstellung "ART in TRANSITION"
Beendet

Die Ausstellung "ART in TRANSITION" findet in der Galerie 10er-Haus von Mai bis Oktober 2020 statt.

Ausstellende Künstler sind Mag. Franz Weiß (Bilder) und Christine Stangl (Keramik).

Auf Grund der derzeitigen Einschränkungen im Kulturbereich findet in der Galerie 10er-Haus eine Übergangsausstellung unter dem Titel "ART in TRANSITION - Kunst im Übergang" statt. Der sehr sehenswerte Maler Mag. Franz Weiß hat dabei seine Ausstellung von Februar verlängert und ist nun gemeinsam mit der aussergewöhnlichen Keramikkünstlerin Christine Stangl zu sehen.


Ausstellende Künstler:

christine Stangl Keramik - Meine Unikate aus Ton erzählen Geschichten voll Sehnsucht und Fantasie. In Steinen, Bäumen, Wolken, … sehe ich oft Gesichter und Gestalten, die ich dann umsetze. Der Schwerpunkt liegt dabei im Gestalten von Plastiken von Menschen und Tieren.

Mit viel Gefühl und unglaubliche Verliebtheit in jedes Detail kreiert die Keramikkünstlerin Christine Stangl einzigartige Figuren. Jede davon scheint mit einem eigenen Charakter beseelt, individuell im Ausdruck, ein Teil einer fantastischen Welt zu sein. Enormes kreatives Potenzial trifft auf eine ausdrucksstarke Kunstfertigkeit und erlaubt eindrucksvolle und emotionale Kunstwelten.

franz Weiß Bilder - Die Arbeiten handeln vom: „WERDEN, WACHSEN und VERGEHEN“ der Natur. Auch wir Menschen sind Teil dieser Natur. Ich verstehe meine Malerei als Statement: unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. In 35 Jahren mehr als 300 Einzelausstellungen, unter anderem in Österreich, Deutschland, England, Ägypten, USA. Auf Grund der besonderen Umstände hat Franz Weiß seine Ausstellung "Naturwelten" von Februar für diese Ausstellung bis Oktober verlängert.

Mag. Franz Weiß sieht seine Malerei als politisches Statement, unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. Seine Blumenkompositionen stehen als eine Metapher für alles Vergängliche, aber auch für alles Bewahrenswerte.