Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Februar
2011
22. Oktober
2010
Ausstellung "orphisch-lyrische Marginalie"
Galerie 10er-Haus

Die Ausstellung "orphisch-lyrische Marginalie" findet vom 22. Oktober 2010 bis Ende Februar 2011 in der Galerie 10er-Haus statt.

Ausstellende Künstler sind Dr. Mag. Marina Scheiber (Bilder) Ing. Manfred Hirl (Bildhauer) und Rudolf Weninger (Glaskunst).

Die letzte Ausstellung des Jahres 2010 in der Galerie 10er-Haus steht unter dem Titel "Orphisch - Lyrische Marginalie". Wir freuen uns darauf, Ihnen die Werke der Malerin Dr. Mag. Marina Scheiber, des Bildhauers Ing. Manfred Hirl und des Glaskünstlers Rudolf Weninger präsentieren zu können.


Ausstellende Künstler:

manfred Hirl, Ing.: Bildhauer arbeitet mit Speckstein - auch genannt Steatit oder Talkstein. Gelernter HTL-Techniker. Seit 2008 als freischaffender Künstler tätig. Im Sommer 2010 ein Workshop in der Schweiz bei den bekannten Bildhauer Peter Burg. "Ich will keine Kunst, die provoziert, ich will Kunst, die berührt".

rudolf Weninger: Glaskunst "Glas - mein Leben” sagt alles über diesen engagierten Glaskünstler aus. Er hat in den USA eine Lehrtätigkeit ausgeführt. Er zählt in Österreich zu den technisch versiertesten Glaskünstlern.

marina Scheiber, Dr. Mag.: Bilder "Die Einzigartigkeit des Lebens widerspiegelt die Kunst im Bild". Stilelemente der orphisch-lyrischen Malart kombiniert mit Marginalien geben meinen Bildern den Charakter. Mitglied des „Leonardo Kunstkreises Salzburg“.


Filmbericht zur Ausstellung: