Bild Vulcanic Creation von Joe Haider

Joe Haider

"Art of Silence" ist ein fortlaufendes Projekt des Künstlers, das während seiner Reisen durch Südostasien und Südamerika entstanden ist. Es besteht aus großformatigen Prints, von Alltagsszenen bis zu magischen Naturlandschaften. Die Bilder strahlen dabei Ruhe und Schönheit aus.

Weiter lesen
Bild Wildblumen vor weitem Hintergrund eines Feldes in einer rötlichen, dramatischen Farbstimmung von Angelika Toma.

Angelika Toma

Die Schönheit und Kraft der Natur steht im Mittelpunkt der Blumenbilder und Landschaften, aber auch ihre Zerstörung. Die Freiheit der Kunst und der Ausdruck des Unbewussten, das Eintauchen in „innere Welten“ und die „Flucht“ vor der realen Existenz macht das Kreative so wertvoll.

Weiter lesen

Joseph Bakir

Das Prinzip des Mosaiks und der Raumgliederung seiner Szenen schachtelt der aus dem syrischen Efrin stammende Künstler in vielen kleinen Fragmenten vom Bildvordergrund zum -Hintergrund. Der Dunkelheit des Krieges setzt er eine Welt in leuchtender Farbe entgegen.

Weiter lesen

Claudia Salveé

Das Thema Frausein mit all ihren Licht- und Schattenanteilen begleitet Claudia Salveé seit Jahrzehnten. Es sind diese vielschichtigen Aspekte der Weiblichkeit, die sie in ihren Akten und Fotoübermalungen ergründet und zum Ausdruck bringt.

Weiter lesen

Fabiola Ofenböck

Reflektionen über die sinnliche Welt der Pastelle bietet mit viel Tiefe in Farbe und Gedankenwelt die von der nordamerikanisch indigenen Kunst stark inspirierten Bilder der Künstlerin. Der hohe Farbpigmentanteil in der Pastellkreide bewirkt dabei die besondere Strahlkraft der Bilder.

Weiter lesen

Brigitte Lehner

Unsere Welt ist vielschichtig. Alles um uns herum und auch in uns ist in miteinander korrespondierenden Schichten angelegt, daher beinhalten die Bilder der Künstlerin zahlreiche Ebenen. Schicht für Schicht wachsen lassen, beobachten, übermalen und wieder neu beginnen.

Weiter lesen

Karoline Schodterer

Wohin der Weg der Farben und des Wassers mich führen, wenn ich die 
weiße Leinwand vor mir habe, ist jedes Mal von Neuem spannend und 
öffnet immer wieder neue, unbekannte Räume. Wenn Kugeln zu schweben 
beginnen, dann ist mir das gelungen, was mir am Herzen liegt.

Weiter lesen

Matthias Kretschmer

Gmunden im Fokus. Ungewöhnlich an den expressiven Werken ist die aussergewöhnliche Wahl 
der Farben, der harte und stark plastische Stil, die Verfremdung des 
Bekannten, Geliebten, Emotionalisierten. Das Bild im Kopf entspricht nicht 
dem Bild vor Augen, widerspricht sich aber auch nicht.

Weiter lesen

Franz Weiß

Die Arbeiten handeln vom: „WERDEN, WACHSEN und VERGEHEN“ der Natur. Auch wir Menschen sind Teil dieser Natur. Ich verstehe meine Malerei als Statement: unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. In 35 Jahren mehr als 300 Einzelausstellungen, unter anderem in Österreich, Deutschland, England, Ägypten, USA

Weiter lesen

Enomis

Tauchen Sie ein in die fantastische Fantasiewelt von ENOMIS. Gezeichnet hat sie mit Begeisterung schon als Kind. Wundervolle, fantastische Zeichnungen, führen in eine Zauberwelt- voll von Träumen für eine verzauberte, bunte Welt.

Weiter lesen